Ubi Erat Lupa

Ubi Erat Lupa

 

STARTSEITE SUCHE MUSEEN SAMMLUNGEN FOTOGRAFEN PUBLIKATIONEN KARTEN ÜBER LUPA

 

Das Menü "Publikationen" macht wissenschaftliche Arbeiten zu antiken Steindenkmälern, die bereits veröffentlicht sind, auch auf elektronischem Wege zugänglich . Es will aber auch wissenschaftlichen Arbeiten, für die sich kein Herausgeber findet, eine Plattform im Internet bieten, auf die die elektronischen Suchmaschinen zugreifen. Auch Arbeiten älteren Datums sind willkommen, vor allem dann, wenn sie Fragen behandeln, die heute noch aktuell sind, z.B. lupa.at/publications/3
AutorInnen, die an dieser Art wissenschaftlicher Kommunikation interessiert sind, werden eingeladen, ihre Arbeiten der Redaktion von Lupa zu übermitteln lupa.at/about/contact Angenommen werden Dokumente in allen gängigen Formaten wie pdf, word, TextEdit, Pages etc.
Sind die behandelten Steindenkmäler bereits in Lupa vorhanden, wird um eine Liste der Lupa-IDs gebeten. Sind sie noch nicht in Lupa vorhanden, werden sie mit Freuden aufgenommen. In diesem Fall werden die entsprechenden Abbildungen incl. Abbildungsgenehmigungen und Namen der Urheber benötigt. Die Bilder sollten die größtmögliche Qualität aufweisen, aber auch mit einem Smartphone aufgenommene Dokumentationsphotos sind willkommen. Der/Die AutorIn stimmt ihrer allfälligen Bearbeitung durch die Redaktion zu.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Arbeiten oder Bilder zurückzuweisen.
Die Aufnahme in Lupa ist kostenlos.